Bekommen Sie Ihren alltäglichen Stress in den Griff

Unser Online Kurs bietet Ihnen wirksame Übungen und Tipps zum Umgang mit Stress.

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Okanonym und effizient
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Okwissenschaftlich belegt
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So funktioniert Selfapy

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Melden Sie sich anonym bei uns an. In einem unverbindlichen Infogespräch können wir gemeinsam entscheiden ob und welcher Kurs zu Ihnen passt.

Personalisierte Übungen

2.

Starten Sie direkt mit unserem Online Kurs. Unsere Kurse gehen über 9 Wochen und enthalten interaktive Übungen, Videos und Informationsmaterial.

Psychologische Beratung

3.

In wöchentlichen Gesprächen per Telefon oder via Chat unterstützt Sie Ihr persönlicher Psychologe.

Fühlen Sie sich wieder besser

4.

Unser Selbsthilfeprogramm ist nachweislich wirksam. Nach den 9 Wochen begleiten wir Sie bei Bedarf mit weiteren Kursen & Psychologischen Gesprächen.

Wissenschaftlich fundiert, gemeinsam entwickelt

Unsere Kurse sind in Zusammenarbeit mit erfahrenen Psychotherapeuten und depressiv Erkrankten entstanden. Sie wurden von dem Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE) evaluiert.

Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf
Dipl.-Psych. Sabine Blum

Dipl.-Psych. Sabine Blum Psychologische Psychotherapeutin im Fachbereich Verhaltenstherapie

Unsere Selbsthilfekurse im Überblick

ab 79.90€
Depression
Dauer: 9 Wochen
Der Depressions-Kurs richtet sich an Menschen mit einer leichten bis mittelschweren Depression. Sie erhalten Texte, Videos und Übungen, mit denen Sie Techniken erlernen, um Ihre Stimmung zu verbessern.Mehr erfahren
ab 79.90€
Angststörung
Dauer: 9 Wochen
Ängste können das Leben beherrschen. Der Selfapy-Angstkurs unterstützt Sie dabei, zu verstehen, was genau Ihnen Angst macht und was Sie gegen Ihre Ängste unternehmen können, um sie zu reduzieren.Mehr erfahren
Erstattbar
Vom Stress zum Burnout
Dauer: 9 Wochen
Der Stress-Kurs richtet sich an Menschen im Berufsleben, die unter Stress leiden. Wir unterstützen Sie dabei, Ihre persönlichen Stressauslöser zu erkennen und bieten Ihnen fundierte Übungen, um Ihren Stress zu bekämpfen.Mehr erfahren
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Selfapy gibt Tipps gegen Stress und Burnout

Schluss mit dem Stress: 10 Tipps gegen Burnout

Das Burnout-Syndrom kann sich durch verschiedene körperliche und psychische Symptome bemerkbar machen. Mit diesen 10 Tipps gegen Stress lässt sich der Leidensdruck mindern.Weiterlesen
Work-Life-Balance um dem Burnout vorzubeugen

Work-Life-Balance: Dem Burnout vorbeugen

Von vielen Berufstätigen wird erwartet, dass sie 24 Stunden am Tag erreichbar sein. Der Begriff Feierabend ist für sie ein Fremdwort. Dabei kommen Familie, Freunde und Freizeit schnell zu kurz.Weiterlesen

Das sagen unsere Nutzer