Hallo, mein Name ist Rico

  • Rico Krämer Klinischer Psychologe (M.Sc.) bei Selfapy

Rico verstärkt seit Herbst 2016 das Team von Selfapy. Als Psychologe steht er unseren Kursteilnehmern unterstützend zur Seite oder informiert Interessierte im Erstgespräch. Dabei kann er auf seine Erfahrungen im Bereich der klinischen Psychologie zurückgreifen.

Menschen aus der Krise helfen

Zur Psychologie kam Rico unter anderem, weil er einen kommunikativen Job machen wollte. Der Wunsch, Menschen in Krisen zu helfen und die Ursachen dieser Krisen zu verstehen, trieben ihn im Studium an. Wie auch seine Kollegen, hofft Rico, dass die Kurse von Selfapy in Zukunft von den Krankenkassen übernommen werden.

Von der Elbe nach Berlin

In Berlin lebt Rico übrigens seit 2012. Weit hatte er es beim Umzug jedoch nicht: Er kommt ursprünglich aus Schönebeck und Barby an der Elbe. In seiner Kindheit und Jugend spielte er leidenschaftlich gerne Handball. Heutzutage zählen Laufen, Lesen, Reisen und Essen zu seinen Hobbies und Lieblingsbeschäftigungen. So geht er beispielsweise gerne auf Streetfood-Märkte oder bruncht mit Freunden.

Immer im Hier und Jetzt

„Lebe nicht im Gestern oder im Morgen, sondern im Hier und Jetzt“, lautet Ricos Motto – eine passende Einstellung für unseren Psychologen, der vom Team für seine unkomplizierte und witzige Art und Weise geschätzt wird.

Marieke

Marieke