Hallo, mein Name ist Jenny…

  • Selfapy Psychologin Jenny Lüder

Wer sind eigentlich die Gesichter hinter Selfapy? Vielleicht hast Du Dich das auch schon einmal gefragt, wenn Du mit unseren Psychologen gesprochen hast. Deshalb möchten wir Dir in dieser Rubrik gerne unser Team präsentieren. Heute stellen wir Dir Jenny vor, die seit 2019 unsere Nutzer psychologisch begleitet. 

Hallo ich heiße Jenny, ich komme gebürtig aus Berlin, habe aber auch schon viele Jahre woanders gelebt (USA, Kambodscha, Wien, Hamburg). In meiner Freizeit tanze ich gerne Tango, mache Yoga, schreibe oder fahre gerne mit dem Rad. Neben meiner Ausbildung zur Psychotherapeutin arbeite ich als Coach zur Berufsorientierung und mit Gruppen. Die Einbeziehung gesellschaftlicher/philosophischer Themen in die psychologische Arbeit interessiert mich besonders. Seit Mai 2019 bin ich nun bei Selfapy.

Wie kam es, dass du dich für die Psychologie entschieden hast?

Mich interessieren vor allem die unterschiedlichen Blickwinkel auf das Leben, Beziehungen unter Menschen und was Menschen Sinn gibt. Ganz einfach: ich finde Menschen super spannend :)

Weißt du noch, was du werden wolltest, als du klein warst?

Als Kind wollte ich immer gerne Richterin werden um mich für mehr Gerechtigkeit einzusetzen. Dann wurde mir klar, dass die Welt nicht so einfach in schwarz- und weiß zu unterteilen ist und ich habe lieber Psychologie studiert.

Was gefällt dir besonders an deiner Arbeit als Psychologin und bei Selfapy?

Die unterschiedlichsten Menschen und Lebensentwürfe und ihre Probleme und Lösungen kennenzulernen finde ich sehr spannend. Menschen auf diesem Weg zu unterstützen und die Veränderungen mitzubekommen ist sehr bereichernd.

Was ist dein Nummer eins Tipp für deine mentale Gesundheit?

Beim Yoga oder Fahrradfahren richtig auspowern oder in die Natur gehen und wirklich den Moment genießen. Sich bewusst mit sich auseinanderzusetzen und in sich reinspüren anstatt sich abzulenken oder ablenken zu lassen.

Und liebe Menschen um einen herum haben natürlich!

Hast du einen Lieblingsspruch, ein Mantra oder eine Affirmation, das dich in deinem Leben begleitet?

“Courage starts with showing up and letting ourselves be seen.” Brené Brown

Liesa Huppertz

Liesa Huppertz

Content Managerin