Mit Selfapy und Changers die psychische Gesundheit fördern

  • Changers App Selfapy Gesundheit am Arbeitsplatz

Selfapy und Changers machen sich für die psychische Gesundheit stark

Selfapy und Changers machen gemeinsame Sache zum Thema “psychische Gesundheit am Arbeitsplatz”. Hierfür hat Changers eine App für das Smartphone entwickelt, in der sich Unternehmen mit ihrem Team registrieren können. Einzelne Mitarbeiter können dann innerhalb ihrer Teams spielerische Wettbewerbe führen: Wer fährt öfter mit dem Fahrrad zur Arbeit? Wer nimmt sich Zeit für eine kleine Meditation am Arbeitsplatz? Wer greift am Bürotisch öfter zum Obst als zur Schokolade? Jeder Mitarbeiter kann so Punkte sammeln und diese gegen verschiedene Prämien eintauschen oder einen Baum pflanzen lassen, um gleichzeitig noch etwas gegen den Klimawandel zu tun.

Mit Selfapy und Changers die psychische Gesundheit fördern

Da Selfapy die psychische und körperliche Gesundheit am Arbeitsplatz am Herzen liegt, haben wir uns mit Changers zusammengeschlossen. Die App bietet nun auch Achtsamkeitsmeditationen von Selfapy an, mit denen Mitarbeiter in Unternehmen aktiv gegen ihre Stresssymptome vorgehen können. Denn besonders die hohen Anforderungen des Arbeitsalltages begünstigen die Entstehung von Stress oder sogar einem Burnout-Syndrom. Selfapy und Changers wollen das ändern.

Gegen den Stress mit dem Selfapy Body Scan

Der Selfapy Body Scan hilft Dir, effektive Pausen für Körper und Geist in Deinen Alltag einzubauen. Während dieser kleinen meditativen Körperübung kannst Du entspannen und die Eindrücke des Tages sacken lassen. In stressigen Momenten verleiht er Dir wieder frische Energie. Ob im Sitzen am Schreibtisch oder im Liegen, der Body Scan sorgt für einen Moment der Ruhe.

Durchatmen mit der Mini-Meditation

Die Mini-Meditation von Selfapy hilft Dir dabei, den Stress zu reduzieren und mehr Fokus und Aufmerksamkeit am Arbeitsplatz zu erlangen. Für diese Meditation brauchst Du nicht viel. Schließe Deine Augen und nimm einfach Deinen Atem wahr. Du wirst schnell merken, wie wirksam und erfrischend diese simple Übung sein kann.

Starte jetzt Deine Changers Challenge und sammle Prämien

Wieder mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren? Und mal ausnahmsweise zum Obst gegriffen anstatt der Schoki? Dann belohne Dich selbst und löse Deine Punkte gegen Prämien ein. Changers bietet Dir zur Belohnung unsere Selfapy Kurse zu besonderen Konditionen. Los geht’s!

 

Nora

Nora

Content Managerin