Blog2020-03-20T15:25:48+00:00
Coronavirus: Isolation und die Auswirkung auf unsere Psyche

Durch Covid-19 stehen Homeoffice und Social Distancing für viele von uns an der Tagesordnung. Doch was bedeutet die soziale Isolation für unsere Psyche?

Zeitumstellung: Depression in der Winterzeit

Schlägt Dir die Zeitumstellung aufs Gemüt? Hier erfährst Du, warum sich Deine Laune verschlechtert und was Du dagegen tun kannst.

Coronavirus: Isolation und die Auswirkung auf unsere Psyche

Durch Covid-19 stehen Homeoffice und Social Distancing für viele von uns an der Tagesordnung. Doch was bedeutet die soziale Isolation für unsere Psyche?

Angst vor Menschen: Daran erkennst Du eine soziale Phobie

Ziehst Du Dich aus dem sozialen Leben zurück? Meidest Du Interaktionen mit anderen Menschen? Wir zeigen Dir, woran Du eine soziale Phobie erkennst.

Klaustrophobie: So kannst Du die Angststörung bekämpfen

Fühlst Du Dich unwohl in engen Räumen? Wir erklären Dir, woran Du Klaustrophobie erkennst und wie Du sie heilen kannst.

Neujahrsvorsätze: Deswegen scheitern sie und das kannst du dagegen tun

Hast Du schon Vorsätze für das neue Jahr gefasst? Mit Hilfe einiger Erkenntnisse der Motivationspsychologie kannst Du Deine Ziele erreichen und nachhaltige Verhaltensänderungen erzielen.

Erfahrungsbericht: Holgers Weg aus der Depression mit Selfapy

Holger hat bei Selfapy das dreimonatige Online-Programm gegen Depressionen absolviert. […]

Herbstdepression: Was Du dagegen tun kannst

Fühlst Du Dich antriebslos und niedergeschlagen? Hier erfährst Du, was Du gegen eine aufkommende Herbstdepression tun kannst.

Umgang mit depressiven Freunden: Wie kann ich helfen?

Wenn Freunde mit Depressionen zu kämpfen haben, geht das nahe. Lese in unserem Artikel 6 Maßnahmen für den Umgang mit depressiven Freunden.

Weiter. Immer. Weiter. – Wir sagen STOP!

Nach dem großartigen Start unseres ersten TV-Spots folgt nun unsere […]

Hunde gegen Depressionen – so wirkt Tiertherapie

Wege aus der Depression – können Hunde gegen Depressionen helfen? Erfahre hier, wie sich Haustiere auf Depressionen auswirken und was es zu beachten gilt.

Kostenerstattung durch Ihre Krankenkasse

Prüfen Sie, ob Ihre Krankenkasse die Kosten für Selfapy übernimmt.

Beliebte Beiträge

Folge uns auf Instagram