Blog 2019-01-29T09:56:26+00:00
Resilienz in Krisenzeiten - 6 einfache Tipps

Wenn etwas im Leben schief geht, hilft die Resilienz, schwierige Zeiten zu meistern. Doch wie kann man seine eigene Resilienz fördern und somit Krisenzeiten überstehen?

Yoga Übungen zur Achtsamkeit, Burnout-Prävention und zum Stressmanagement.

Fühlst Du Dich häufig erschöpft, ausgebrannt oder gestresst? Das können […]

Wie werde ich glücklich? Was wir von Kindern für ein glückliches Leben lernen können.

“Wie werde ich glücklich?”. Das ist wohl eine der meist […]

Hallo, ich bin Denise…

Wer sind eigentlichen die Gesichter hinter Selfapy? In der Rubrik „Hallo, mein Name ist…” stellen wir euch das Team vor. Diesmal mit unserer Psychologin Denise.

Hilfe bei chronischen Schmerzen

Du leidest unter chronischen Schmerzen, die Deine Lebensqualität beeinträchtigen? Erfahre hier mehr über das Selfapy Programm bei chronischem Schmerz.

Burnout – ein Unternehmensberater berichtet

Wenn Erfolg müde macht. Der Unternehmensberater Christian Krohne erzählt von seinem Burnout, über Rückschläge und wie er seinen Weg aus dem Burnout fand.

Stille Nacht, Einsame Nacht: Die Weihnachtsdepression

Überall wird uns eingetrichtert, dass Weihnachten das Fest der Liebe ist. Jedoch sind diese Feiertage für viele Menschen geprägt von Einsamkeit, Trauer oder Streit.

Im Urlaub richtig entspannen mit diesen 6 Tipps

Weihnachtszeit heißt Ferienzeit. Doch oft nehmen wir den Stress von der Arbeit mit in den Urlaub. Dauerhaft sind wir erreichbar und checken täglich Mails. Wie soll man sich da entspannen?

9 Tipps für eine stressfreie Adventszeit

Der Dezember rückt näher. Kein Grund, gleich in vorweihnachtliche Panik zu verfallen! Denn die Adventszeit sollte doch eigentlich besinnlich und freudig verlaufen. Mit diesen 9 Tipps lässt man den Weihnachtsstress hinter sich.

Wieder gut schlafen nach der Zeitumstellung – 7 Tipps

Zweimal jährlich wird in Deutschland an den Zeigern gedreht. Die Zeitumstellung kann Auswirkungen auf Psyche und Körper haben. Wie Du die Zeitumstellung gut überstehst, zeigen wir Dir mit diesen Tipps.

Das Zusammenspiel von Depressionen und Essstörungen

Menschen, die eine Essstörung entwickeln oder bereits haben, fühlen sich nie gut genug. Hinzu kommt, dass sich Betroffene innerlich leer fühlen und diese Leere “stopfen” wollen. Diese Leere ist ein typisches Symptom einer Depression.

Psychologische Hilfe bei Selfapy

Beliebte Beiträge

Folge uns auf Instagram